Tanztherapeutin

Über mich

Elisabeth Wiedemann

holistische Tanz- und Bewegungstherapeutin (HTB),
Leiterin für kreativen Tanz und heilsame Bewegung,
Ausbildungen bei Barbara Hundshammer www.zibko.,
Heilpraktikerin für Psychotherapie,
Leitern für meditativen Tanz (bei Dr. Gabriele Wollmann),
Multiplikatorin für ganzheitliche-sinnorientierte Pädagogik (bei Franz Kett ),
pastorale Mitarbeiterin, Erzieherin,
Jahrgang 1961

Meine Kindheit verbrachte ich in einem kleinen Dorf an der Donau, was meine Liebe zu den Menschen, zur Natur und vor allem zum Wasser tief prägte. Als Erzieherin arbeitete ich in unterschiedlichen pädagogischen Einrichtungen mit Kindern und Jugendlichen. In meiner Tätigkeit als pastorale Mitarbeiterin konnte ich viele wertvolle Erfahrungen in der Leitung von Gruppen und in tiefen Prozessen mit Einzelpersonen sammeln. Der Wunsch nach mehr ganzheitlichem Leben brachte mich auf die Spur des kreativen Tanzes, der heilsamen Bewegung und der Tanztherapie. Dieser Spur folge ich seit 2008 und entdecke dabei in Bewegung und Tanz die eigenen Lebenskräfte zu stärken, Gefühle und innere Bilder auszudrücken und Ressourcen zu erschließen. Ich freue mich, Menschen mit meiner Arbeit begleiten und unterstützen zu dürfen.